Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

SC RUB 1 - SV Winz-Baak
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: SC RUB 1 - SV Winz-Baak

SC RUB 1 - SV Winz-Baak 3 Monate, 4 Wochen her #1434

Heute waren die sympathischen Speiler aus Winz-Baak zu Gast. Wir haben klar, aber unverdient hoch mit 6,5:1,5 gewonnen.

Als erstes steuerte unser Ersatzmann Jürgen ein solides Remis bei, nach rund 25 Zügen und ohne den ganz großen Kampf. Trotzdem danke schön fürs Aushelfen mit Handicap! Dann holte Tom mit einem Qualitätsgewinn die Führung für SC Uni und es stand 1,5:0.5. Alle anderen Partien ausgeglichen.

Als nächstes erreichte Olli den sicheren Hafen, nachdem er wegen der Vorbereitung des Gegners nicht die optimale Eröffnung erwischt hatte. Dann remisierte auch Mathis in einer ausgeglichenen Stellung, die zumindest für ihne ohne Siegchancen war. 2,5:1.5. Timo stand unterdessen minimal besser, Mikail immer noch umkämpft ausgeglichen, Oko leicht besser und ich noch immer unter Druck und mit Kurs auf beiderseitige Zeitnot.

Als nächtes steuerte Oko dann mit leichter Unterstützung des Gegners einen ganzen Punkt bei - und feiert das gearde noch beim Bier. Sehr solide gespielt. Dann hieß es auf einmal: Mikail hat gewonnen! In sehr gedrückter Stellung spendierte ihm der Gegner einfach so eine Figur, trotz weniger Sekunden auf der Uhr nahm Mikail das Geschenk dankend an - und wir waren mit 4,5:1,5 durch! Mein Zeitnotduell brachte auch das gewünschte Ergebnis, die komplizierte Stellung hatte zuviel Kraft gekostet. Timo brauchte am längsten bzw. war der letzte. Staubtrocken verwandelt. Endstand 6,5:1,5. Sicherlich ein oder zwei Punkte zu hoch, aber der Sieg war verdient. Und der Ausklang läuft immer noch, weil wir nun deutlicher Tabellenführer sind. Die Richtung stimmt, und in zwei Wochen geht´s schon wieder weiter.
Letzte Änderung: 3 Monate, 3 Wochen her von Tom.
Folgende Benutzer bedankten sich: Martin, Tom, oko

Aw: SC RUB 1 - SV Winz-Baak 3 Monate, 4 Wochen her #1436

• Conny
Glückwunsch an die Mannschaft

"Als nächtes steuerte Oko dann mit leichter Unterstützung des Gegners einen ganzen Punkt bei - und feiert das gearde noch beim Bier."

so kenn ich ihn
Ich bin das Groupie von Oko
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom, oko

Uni 1 - Winz-Baak 6,5-1,5 3 Monate, 4 Wochen her #1437

• Tom
Wir konnten erfolgreich die Tabellenführung mit einem 6,5-1,5 Erfolg verteidigen

Die Einzelergebnisse:

Spiess 1
Bausch 1
Hinkmann 1
Peters 1/2
Seemann 1/2
Aranovsky 1
Oberkalkofen 1
Herk 1/2

Es lief von Anfang an gut für uns. Timo und Oko hatten mit Schwarz schnell Ausgleich und standen schnell etwas bequemer. Ich gewann früh eine Qualität und mein Gegner hatte nur das Läuferpaar als Kompensation. Bald darauf konnte ich mit Hilfe einer kleinen Kombination mit Damenopfer, dessen Annahme in ein einzügiges matt nach sich gezogen hätte weiteres Material gewinnen, so dass mein Gegner die Aufgabe vorzog. Jürgen einigte sich kurz zuvor auf Remis in etwa ausgeglichenem Partieverlauf, wobei es mir schien als hätte er anfangs etwas Vorteil gehabt, jedoch verbrauchte er auch mehr Zeit als sein Kontrahend. Dann nahm Oli das Remisangebot seines Gegners an in wohl recht ausgeglichener Stellung. Oko hatte derweil sich einen Mehrbauern verschafft und der Gegner versuchte wohl in der Folge durch Tausch von Dame gegen 2 Türme praktische Probleme zu schaffen. Oko ließ sich aber nicht beirren und gewann letztlich im Schwerfigurenendspiel, nachdem es nochmal eine Schrecksekunde gab, in der der Gegner eine Möglichkeit verpasste, in der Oko ums Remis hätte kämpfen müssen. Mathis einigte sich mit Hilfe einer Zugwiederholung in einer verschachtelten Stellung auf Remis. Jens spielte eine intensive Partie, die beiden Spielern ein hohes Maß an Genauigkeit abverlangte, was wiederum in hohem Zeitverbrauch resultierte. Kurz vor der Zeitnot konnte Jens erst einen Bauern gewinnen und später in beidseitiger Zeitnot weiteres Material gewinnen bzw. einen erfolgreichen Mattangriff starten. Mischa hat sehr offensiv gespielt und versucht seinen Gegner am Königsflügel zu besiegen, dies schien erst zu misslingen und hat einen Bauern gekostet, jedoch gewann er anscheinend wenig später eine Figur, so dass auch diese Partie zu unseren Gunsten beendet wurde. Blieb Timos Partie: Er erreichte ein Turmspringer Endspiel mit generischem Isolani. Nachdem sein Gegner den Turmtausch schlecht verhindern konnte, weil er sonst mit dem Turm in die gegnerische Stellung vorgedrungen wäre konnte er den Isolani einsammeln und mit seiner gewohnt guten Endspieltechnik den Mannschaftssieg zum 6,5 komplettieren. Insgesamt ein Sieg gegen sympathische Gegner, welcher insgesamt etwas niedriger hätte ausfallen können, jedoch war der Sieg verdient.
Letzte Änderung: 3 Monate, 4 Wochen her von Tom.
Folgende Benutzer bedankten sich: Martin, oko, Herbert

Aw: SC RUB 1 - SV Winz-Baak 3 Monate, 4 Wochen her #1440

Conny schrieb:

"Als nächtes steuerte Oko dann mit leichter Unterstützung des Gegners einen ganzen Punkt bei - und feiert das gearde noch beim Bier."

so kenn ich ihn

bis grade immernoch

Aw: SC RUB 1 - SV Winz-Baak 3 Monate, 4 Wochen her #1441

• Martin
Glückwunsch an die 1.!
"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht." - Johann Wolfgang von Goethe
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom

Aw: SC RUB 1 - SV Winz-Baak 3 Monate, 4 Wochen her #1450

• oko
randalph schrieb:
Conny schrieb:

so kenn ich ihn

bis grade immernoch

Petze!
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Tom, MB
Ladezeit der Seite: 0.71 Sekunden