Allgemeine Infos

Der Schachclub Uni Bochum wurde 1969 von ein paar schachwütigen Studenten ins Leben gerufen - an der damaligen neuen Ruhr-Universität zu Bochum ein eher natürlicher Vorgang, um den Uni-Angehörigen das Schachspielen zu ermöglichen. Bei uns spielen jedoch nicht nur Studenten und Ehemalige der Ruhr-Uni sondern auch sonstige Freunde des königlichen Spiels.

Alle Vereinsmitglieder spielen in jährlichem Wechsel an einer Vereinsmeisterschaft mit. Dem Sieger droht ein fürchterlich aussehender Pokal.

Die hier in Bochum und Umgebung Wohnenden sind als Mitglieder des SC-Uni in z.Z. einer Mannschaft im Schachbezirk Bochum in den Mannschaftskämpfen aktiv.

So ganz tierisch ernst geht es bei uns nicht zu, denn wir leben nicht, um Schach zu spielen, sondern wir stehen mitten im Leben und spielen auch Schach.
Alle Interessenten (natürlich auch Nicht-Universitäts-Angehörige), die das alte Motto "Wir sehen (säen) nix und ernten doch" zu würdigen wissen sind jederzeit herzlich willkommen!

Wir spielen immer Montagabends ab 18:00 Uhr in der Gaststätte "Mythos" an der Markstr. 350 in Bochum. Es gibt sehr gutes Essen, Becks Bier und Raki statt Otten. 

Herzlich Willkommen beim SC Uni!